Suche
Suche Menü

Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude 2014

„Vor allem sollst du lesen und gute Bücher zu Rate ziehen.“ (Horaz)

Welttag des Buches! Schreibende, Lesende, Verlegende, Buchhandelnde – alle Buchmenschen freuen sich über diesen Tag. Der 23. April ist sozusagen der höchste Feiertag eines jeden Buchmenschen. Buchbloggende freuen sich alljährlich sogar so sehr, dass sie am Projekt Blogger schenken Lesefreude teilnehmen und ein Buch verlosen, das sie besonders gern mögen.

Auch ich bin dieses Jahr wieder dabei und verschenke das Buch »Die Kaufherrin« von Ines Thorn.

inesthorn

»Frankfurt anno 1792: Die französischen Revolutionstruppen stehen vor den Toren Frankfurts. Die Witwe Theda Geisenheimer lenkt ihr Handelshaus allein durch eine schwere Krise. Ihre Kinder sind keine Hilfe: Jago, der Älteste, ist ein Tagträumer und der jüngere Sohn Stefan begeisterter Revolutionsanhänger. Über all dem droht Theda ihr eigenes Glück vollkommen aus den Augen zu verlieren …Die Geschichte einer Familie. Die Geschichte einer Liebe.«

Klingt doch vielversprechend, nicht? Ist es auch. Ein wunderbarer historischer Roman, der mitreißt und fesselt und wirklich zu den schönen Schmökern gehört. Sonntags eingemummelt auf der Couch mit Tee und diesem Buch, perfekt. Der Clou: Das Buch ist von der Autorin signiert!

Wer es gewinnen möchte, kommentiert einfach meinen Beitrag bis zum 30. April und dann wird die Glücksfee, nämlich mein Gatte, den Gewinner küren. Nachricht gibt’s dann per Mail.

Viel Glück.

17 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich mag historische Romane, wobei ich da mit historischen Krimis angefangen habe und dadurch auf die anderen gekommen bin. Der Inhalt dieses Buches hört sich interessant an und dass es signiert ist, ist natürlich ein zusätzliches Bonbon. 🙂

    Antworten

  2. Hallo,

    das Buch hört sich sehr gut an. Ich lese gerne historische Romane und versuche mal mein Glück.
    LG von Elke

    Antworten

  3. Ein wunderschöner Titel und signierte Exemplare sind immer etwas ganz besonderes – ich würde mich riesig über dieses Buch freuen!
    Viele Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches,
    Marita

    Antworten

  4. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen, denn die ersten beiden Bände der Trilogie habe ich schon, und den dritten habe ich schon eine ganze Weile im Auge.
    LG Rissa

    Antworten

  5. Hallo, das Buch hört sich wirklich toll an, da hüpfe ich gern mit in den Lostopf 🙂
    LG
    Diana

    Antworten

  6. Hallo 🙂
    bin eine riesige Historienliebhaberin, weswegen ich gerne in den Lostopf hüpfen möchte.
    Liebste Grüße,
    Deborah

    Antworten

  7. Hallo,

    das Buch klingt tatsächlich nach schöner Kaminlektüre, schön mit Tee & Scones, wenn draußen der Regen prasselt. Vielleicht habe ich ja Glück?!

    schöne Grüße
    Sira

    Antworten

  8. Hallo,
    ich liebe historische Romane, deshalb würde ich mich tierisch freuen, wenn ich dieses tolle Buch gewinnen würde.
    LG
    Christin

    Antworten

  9. Hey,
    ich würde sehr gern in den Lostopf hüpfen, da ich sehr gern Historienbücher lese 🙂
    LG Mareike
    made24[dot]06[at]freenet[dot]de

    Antworten

    • Sabine Kloske

      Happy Lesefreude, Stefanie. Die Glücksfee hat dich gezogen. Mit Inbrunst und vollem Körpereinsatz. Seine Worte: „Also fairer hätte ich das nicht machen können. Ich habe erst alle Nummern auf winzige Zettelchen geschrieben, die dann in die Vase getan, die Vase geschüttelt, dann alles auf den Tisch geschüttet und dann mit geschlossenen Augen gezogen!“

      Das lass‘ ich doch gelten, oder? Email an dich ist schon raus 🙂

      Antworten

  10. Hallo, ich vertrau einfach mal einer Buchempfehlung und spring geschwind in den Lostopf!
    Klingt ja nach ein tolles und besonderes Buch.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    Antworten

  11. Hach! Wunderbar – ein historischer Roman!!!! Ich liebe historische Romane und würde diesen hier zu gerne gewinnen!
    Liebe Grüße und Danke für diese Aktion,
    Henriette

    Antworten

  12. Klingt nach einem wirklich guten Buch — jetzt hoffe ich auf die Glücksfee in Hosen! 🙂

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    Antworten

  13. Hallo!
    Quasi in letzter Minute würde auch ich mich gerne noch in die Verlosung einreihen. Danke! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: